BÜHNE: Unter dem Titel „Angeklagt – schuldig oder nicht?“ sind Dr. Alexander Stevens & Constantin Schreiber am 8. Dezember in Freiburg live zu erleben.
Die Akteure
Der eine ist Star-Anwalt aus München, der andere ist Tagesschau-Sprecher aus Hamburg. Der eine verhandelt fast täglich spannende Kriminalfälle vor Gericht, der andere bekommt fast täglich traurige oder schockierende Nachrichten auf den Tisch. Jetzt ermitteln Dr. Alexander Stevens und Constantin Schreiber zum ersten Mal gemeinsam - auf deutschlandweiter Crime-Tour! Denn was viele nicht wissen: Constantin Schreiber ist ebenfalls Jurist mit einer großen Leidenschaft für das Strafrecht. Dr. Alexander Stevens ist seit Jahren als Strafverteidiger mit einigen der aufsehenerregendsten Fälle befasst und Host einer der erfolgreichsten „True-Crime“-Podcasts Deutschlands.
Über das Programm
Das Programm ist eine spannende Mischung aus Vortrag, Lesung und Gespräch. Gemeinsam wollen Stevens und Schreiber herausfinden: Schuldig oder nicht? Auf der Bühne diskutieren sie echte und aktuelle Fälle - tatsächlich geschehene Verbrechen mit überraschenden Wendungen, geheimnisvollen Indizien und verrückten Motiven. Schreiber tritt dabei in der Rolle des Staatsanwaltes auf, während Dr. Alexander Stevens die Rolle des Strafverteidigers innehat. Am Ende wird das Publikum abstimmen, wer sie mehr überzeugt hat: „Staatsanwalt“ Schreiber oder Strafverteidiger Stevens. Gönnen Sie sich einen klugen, spannenden und richtig unterhaltsamen Abend!
INFO: Mo 8.12.25, Konzerthaus Freiburg, 20 Uhr. Karten: BZ-Ticket: 0761-4968888 und BZ-Kartenservice.