BÜHNE: Die zwei long-time-player der Freiburger Improszene Theater L.U.S.T. und Die Mauerbrecher stehen am 8. und 19.12. gemeinsam auf der Bühne.
Das Improcrossover
Das wird ein Abend voller Synergie und Kreativität mit starker Bühnenpräsenz und Spontaneität. Freut euch auf dramatische improvisierte Inszenierungen, die euch in eine Welt voller Emotionen und fesselnder Geschichten entführen, Szenen voller Komik, die eure Lachmuskeln strapazieren und euer Herz mit treffsicheren Pointen und unerwarteten Wendungen erobern. Natürlich wie immer mit improvisierter Livemusik. Seid dabei, wenn sich das Beste zweier Welten vereinigt, die Grenzen verschwimmen und die Magie des Augenblicks die Bühne erobert. Es erwartet euch ein Theatererlebnis der besonderen Art – voller Humor, Spannung und unvergleichlicher Unterhaltung. Theater L.U.S.T. und die Mauerbrecher spielen beide seit über 25 Jahren regelmäßig in Freiburg und rocken nun öfter die Bühne gemeinsam! (Mo 8.12., 19.30 Uhr, E-Werk Freiburg Kammertheater, Tickets: Improshow Crossover)
Der Improkrimi
Immer neu, immer überraschend: Der voll improvisierte Kriminalfall nach Vorgaben des Publikums mit Theater L.U.S.T. feat. Mauerbrecher. Düsteres Licht, spannende Musik, Schreie und ein Mordopfer liegt am Boden. Die Ermittlungen beginnen und bis zum Schluss weiß niemand, wer der oder die Mörder*in ist – nur er oder sie selbst! Zahlreiche Handlungsstränge werden gelegt, Verdächtigungen ausgesprochen, Verfolgungsjagden inszeniert und Indizien ermittelt! Da kommt der oder die Kommissar*in ganz schön ins Schwitzen. Das Publikum wählt nicht nur den/die Kommissar*in des Abends, das Opfer, die Tatwaffe und den Tatort, sondern auch den oder die Mörder*in aus dem Kreis der Verdächtigen. Natürlich in geheimer Wahl, damit die Spannung erhalten bleibt. Außerdem werden Charaktere erschaffen, deren Eigenheiten das Publikum mitbestimmt. Zum Glück gibt es ja noch Johann, den Barpianisten mit seinen Kontakten in die Unterwelt, der dem Kommissar so manchen Tipp geben kann. Alles ist völlig spontan und entsteht aus dem Augenblick. Unglaublich lustig und spannend bis zum Schluss. (Fr 19.12., 20 Uhr, H15 Haslacher Str. 15, Freiburg, Tickets: www.theater-lust.de)
