Jetzt ist Theaterzeit!

BÜHNE: Der Januar endet am Theater Freiburg mit „Doctor Atomic", dann wird es im Februar bunt mit der Premiere von „Farm Fatale“ und vielem mehr.

Achtsam Morden & Endlose Aussicht

Achtsam Morden & Endlose Aussicht

BÜHNE: Mit der Wiederaufnahme von„Achtsam Morden“ startet das Wallgraben Theater sein Januarprogramm und präsentiert im Februar eine Premiere.

Beste Unterhaltung in Bad Krozingen

Beste Unterhaltung in Bad Krozingen

BÜHNE: Der umfassend renovierte Litschgikeller bietet Konzerte, Kabarett und vieles mehr. Hier einige Leckerbissen bis zum März.

Die Leuchtturmwärter

Die Leuchtturmwärter

BÜHNE: Auf der Experimentalbühne im E- Werk hat "Am Fuße des Leuchtturms ist kein Licht." von Finnegan Melchior am 27. Februar Premiere.

Der Sandmann

Der Sandmann

BÜHNE: Im Theater der Immoralisten ist von Januar bis März das Stück „Der Sandmann“ von Kreitmeier & Wetter nach E.T.A. Hoffmann zu sehen.

Unerhörte Begegnungen & ein Geheimtipp

BÜHNE: Die Kumedi Riegel startet im Januar und Februar mit einem abwechslungsreichen Programm ins Jahr 2026.

Italienische Momente in der Spechtpassage

KRITIK: Mit Goldonis tubulenter Komödie „Diener zweier Herren“ brachte Regisseurin Barbara Zimmermann am 3. Juli ein Stück im Stil der Commedia dell´arte auf die Sommerbühne, das ab 2. September wieder zu sehen ist.

KRITIK: Ein Spiel um Liebe, Lust & Leidenschaft

KRITIK: Ein Spiel um Liebe, Lust & Leidenschaft

OPENAIR: „Bérénice de Moliére“ von Igor Bauersima und Réjane Desvignes - eine Komödie um Liebe, Leidenschaft und literarische Rivalitäten, ist jetzt wieder  vom 25.09.-6.10.24 im Schlosspark Ebnet zu sehen.

KRITIK: Liebelei, Unfug & Magie im nächtlichen Wald

KRITIK: Liebelei, Unfug & Magie im nächtlichen Wald

 OPENAIR-THEATER: „Ein Sommernachtstraum“ - Shakespeares Komödie um Liebe, Geister, Traum und Theater hatte am 7. Juli Premiere als Sommer Openair des Theater Harrys Depot in der Spechtpassage.

KRITIK: Romanze im Recycling-Raumschiff

THEATER: Im Theater Harrys Depot Freiburg feierte die Science-Fiction-Liebesgeschichte „Auf zur Wega!“ am 18. Februar ihre Urauführung. Sie ist noch bis zum 25. März zu sehen.

KRITIK: Ein idealer Gatte - klingt wie ein Alptraum

Das Theater Harrys Depot hatte am 2. Juli mit Oscar Wildes Komödie „Ein idealer Gatte“ Premiere. Das Stück, das 1895 Premiere hatte, gilt als die politischste unter Wildes Gesellschaftskomödien.

KRITIK: Manon - Jules Massenets fünfaktige Oper

THEATER: Es regnet. Das alte Paris wird in Schwarz-Weiß-Fotos auf den Gazevorhang projiziert. Dahinter hat Kaspar Zwimpfer einen kühlen Raum mit schräger Decke gebaut, die das Geschehen von Beginn an unter Spannung setzt.